Unterstützung für Marianne Schieder

Für die Further SPDler hat der Bundestagswahlkampf bereits begonnen. Wir unterstützen die Wahlwerbung für unsere Kandidatin Marianne Schieder.

Unsere Ortsvorsitzende Jenny Dietl hatte kürzlich zusammen mit ihrer Vorgängerin Wera Müller die Wahlwerbung direkt von Mariannes Bauernhof in Wernberg-Köblitz bei deren Orgakonferenz (mit Bewirtung ;-) abgeholt.

Silke und Thomas Schell, unterstützt von Siegfried Ehrnböck, sorgten heute für deren Verteilung in Furth im Wald und Arnschwang.

Wahlplakate Schieder 3  Wahlplakate Schieder

Wahlkampfauftakt

Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl in Runding.

Die Further SPD war wieder einmal mit einer starken Abordnung vertreten. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Franz Kopp wurden die zahlreichen Gäste von Marianne Schieder, MdB auf den Wahlkampf eingestimmt.

Schieder Runding

Einkaufsservice der SPD

Wie schon im ersten Lockdown: Unser Einkaufsservice wird dankbar angenommen!

Unsere Vorsitzende Jenny Dietl im Interview mit Julia Adam
Chamer Zeitung vom 22.01.2021

Chamer 2021 01 22

Jahresrückblick 2020

Es hat sich viel getan bei uns im Jahr 2020. Hier ein buntgemischter Jahresrückblick der Further SPD.

Geprägt von der Stadtratswahl und Corona - trotzdem ein rühriger Verein! Angefangen bei der Wahl, dem politischen Aschermittwoch, Einkaufsservice, Unterhaltungsbeiträge in den heimischen Zeitungen während des Lockdowns, bis zu Online Sitzungen, Weihnachtsüberraschung für unsere älteren Mitglieder... sind wir immer unseren sozialdemokratischen Zielen gefolgt und werden dies auch weiterhin tun.

Silke Schell:

"Es macht Spaß in diesem Ortsverein mitarbeiten zu dürfen. Danke vor allem an unsere 1. Vorsitzende Jennifer Dietl, dass sie dieses Amt übernommen hat, an unseren 2. Vorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden Siegfried Ehrnböck für die sehr gute Zusammenarbeit und Diskussionen, an meine Mama Wera Müller, die mir das Interesse an der Politik in die Wiege gelegt hat und natürlich an alle anderen Further SPDler, die diesen Ortsverein so besonders machen."

Siegfried Ehrnböck:

"Was wäre die Further SPD ohne das Engagement und die Tatkraft unserer Sozialreferentin Silke Schell ?! Ihre Ideen, ihre Kreativität sind die Triebfedern des Ortsvereins.Vielen Dank auch an Jenny Dietl, ein wahrer Glücksgriff als 1. Vorsitzende und auch Monika Friedl, die die "Damenriege" in unserer Vorstandschaft perfekt ergänzt."

Kinder basteln für Senioren

Die Chamer Zeitung berichtete am 23.12.2020:Kinder überraschen Senioren